Im Rahmen des weltberühmten Pfingstfestes in Albersdorf treten die Bilderwelten am Pfingstsonntag, 24. Mai 2015, im Papenbusch auf. Los geht es für Deine Lieblingsband gegen 17 Uhr. Wir sehen uns!


So, ihr Lieben! Folgendes: Wir geben den vielen Anfragen nach und bringen am Mittwoch, 29. Dezember 2010 in Meldorf im Bornholdt das komplette Show- und Revue-Programm für Euch auf die Bühne. Unter dem Motto „Seit 15 Jahren zwischen den Tagen“ gibts eine bunte musikalische Reise durch 15 Jahre Bilderwelten. Eintritt für'n schlappen Fünfer. Also, wir sehen uns!

klicken sie jetzt!!!

Friends and Lovers! Hier gab es ja nun lange nichts neues von uns, aber keine Angst, im Hintergrund wird trotzdem gewerkelt und geschraubt! Um es kurz zu machen: Wir basteln immer noch an unserer neuen Scheibe und werden dieser Seite im Zuge dessen ein neues Outfit verpassen. Ach ja, und wir kommen nun doch NICHT ins Fernsehen. Näheres bei Zeiten. Es empfiehlt sich der Eintrag in den Newsletter (oben rechts).

studio

... außerdem haben wir euch ein paar kleine Videos bei MySpace hochgeladen. Eines ist von den oben genannten TV-Aufnahmen und ein weiteres von unserem letzten Auftritt im „Buddy's Ballroom“. Zu diesem Gig gibt's übrigens auch ganz schöne Fotos auf der Buddy's Homepage.
Stay Tuned, Lovers! Genießt den Sommer, wir verschwinden wieder im Keller! ;-)

mamamamamyspace!

noch eine show? klar, gerne! und zwar gehts im zuge der „nacht der clubs“ am samstag, 15. märz 2008 ins roadhouse in heide zur delta-radio-party. uuuuund: die sensation! elektrohahn werden da auch spielen!!! uuuuuuund damit nicht genug, nein, the holstones sind auch am start! ein wiedersehen mit alten freunden. schön!

klicken sie jetzt!!!

wir haben ja bereits zu den letzten auftritten die bilder der shows „auf die schnelle“ unbearbeitet bei myspace für euch hochgeladen. für alle die da keinen account haben, war es etwas ärgerlich. deshalb haben wir uns jetzt für eine „öffentliche“ alternative entschieden! bei flickr.com könnt ihr euch jetzt die „uncut“-bilder reinziehen!!! wir starten mit ein paar eindrücken vom auftritt in nindorf. weiter folgen in kürze!

klicken sie jetzt!!!

freunde der gediegenen unterhaltung! bass-julia hat sich für ihr auslandssemester ein besonders ruhiges plätzchen gesucht, nämlich belgrad. bis sie wieder bei uns ist, zupft unser freund heintzer den bass. „doctore korvés“ ist eine freundliche leihgabe aus dem hause „elektrohahn und die legebatterie“. für alle die sich aufgrund der angespannten politischen lage in serbien sorgen um sie machen, hat julia einen kleinen brief verfasst.

klicken sie jetzt!!!

... uuuund am samstag, den 8. märz 2008 gehts auch gleich weiter! die jungs von attic cell haben mit freundlicher unterstützung der RID ein feines festival auf die beine gestellt. das ganze heißt „rock gegen kindesmissbrauch“ und geht in der meldorfer d-halle über die bühne. neben sub(wettermann)7even gibt es u. a. auch ein wiedersehen mit unseren alten kumpels nothahn und nogge. also: arsch vom sofa und rock on!!!

klicken sie jetzt!!!

es liegen wieder ein paar auftritte an im märz! als erstes hätten wir da das wohltätigkeitskonzert für schüler der astrid-lindgren-schule am freitag, den 7. märz 2008 im nindorfer hof in nindorf. zusammen mit den wunderhübschen the holstones und natürlich den großartigen „astrids enkel“. die türen öffnen sich um 17:30 uhr, der eintritt ist frei. wir sehen uns!

klicken sie jetzt!!!

freunde und liebende! wir hoffen ihr seid alle super reingerutscht! wenn ihr euch schon mal die bilder zu den einzelnen shows unserer mini-tour geben wollt, die gibts schon jetzt auf unserer myspace-seite. komplett ungeschminkt und in farbe. die schönen gibts wie gewohnt in kürze hier! ach ja, checkt bei der gelegenheit gleich auch mal unsere live-termine auf myspace!

klicken sie jetzt!!!

achtung! jetzt kommt 100%iger muckerscheiß! wir haben jetzt unseren stagerider (bühnenplan) online gestellt. für nicht musiker: sowas brauchen mischer, damit sie wissen, wer wo steht und welche „anschlüsse“ nötig sind. für alle anderen: reine angeberei! ;-) ... ach ja, das ganze ist eine pdf-datei! entweder ihr bestaunt es im browserfenster oder downloaden (rechte maustaste „ziel speichern unter ...“) check!

klicken sie jetzt!!!

am samstag, den 14. juli, ging ein super entspanntes happening über die bühne am südermarkt in heide. nämlich das „rid unplugged für dithmarschen“-open-air. die bilderwelten, elektrohahn und aromaster sind zusammen als super-trooper-all-star-band unter dem namen „freaks of nature“ aufgetreten.

klicken sie jetzt!!!

friends and lovers!!! falls ihr am 25. mai nicht in flensburg im kühlhaus gewesen seid, habt ihr unseren besten auftritt verpasst!!! was war das bitte für ein bombiger abend? zusammen mit den holstones und vaza köstlich haben wir das kühlhaus in flensburg in grund und boden gerockt!

klicken sie jetzt!!!

am 23./24. februar 2007 waren wir auf tingle-tangle-tour durch heide. die erste station am freitag war unsere zweite wohnstube, dass buddy's. zieht euch die lustigen impressionen einer heißen winternacht rein!

klicken sie jetzt!!!

... tja, lovers! und der wahnsinn ging am samstag im westcoast weiter! zusammen mit aromaster und den holstones haben wir versucht dem alten 'coast wieder etwas leben einzuhauchen.

klicken sie jetzt!!!

yo!!! es geht weiter!!! leider mussten mighty buffalo krankheitsbedingt ihre februar termine im heider buddy's absagen. von dieser stelle schon mal gute besserung!!! dafür spielen wir am freitag, 23. februar, zusammen mit elektrohahn im bud. aber damit noch nicht genug, am samstag, den 24. februar, rocken wir zusammen mit den famosen the holstones und aromaster das heider westcoast! see ya!!!

klicken sie jetzt!!!



wir beginnen das neue jahr mal mit guten nachrichten! wir spielen am 3. februar in pinneberg auf dem „church of noise“-festival! aromaster werden auch am start sein. uuuunnd: der eintritt ist frei!!! wir sehen uns!
ach ja, für freunde von routenplanern: st.-pius-kirche; feldstraße 39, 25421 pinneberg.


friends and lovers! seit ewigkeiten angekündigt, hier ist er: „the 'die bilderwelten' gift shop“!!!
pünktlich zum fest könnt ihr euch und andere mit coolen bilderwelten-textilien beschenken. also, zieht euch das ding mal rein und bestellt schön fleißig! dann gibts auch bald neue motive!

the world we live in and live in general >

na, lovers, alles gut überlebt? um die vorfreude auf das nächste bilderwelten-konzert ins unerträgliche zu steigern, gibts hier die nachlese zu unserer show vom 16. september 2005. unter dem wunderschönen motto „rock 'n' roll baby“ präsentierte das GHO eine livemusik-reise durch den heider schuhmacherort. wir haben mit elektrohahn im buddy's gespielt.

the world we live in and live in general >

jawoll! endlich mal wieder live-gerockt! und zwar auf dem sommerschein open-air. und an dieser stelle muss einmal gesagt werden, dass es ein großartiges festival war: entspanntes publikum, glückliche kinder und für uns ganz besonders wichtig, ein professioneller ablauf vor und hinter der bühne. und, wie immer bei uns: kein regen! alle einzelheiten: set, flyer, bilder etc. pp, hier lang!

wie es wirklich war ;-) >

und unser kleines baby feiert in diesem jahr seinen 10-jahrigen geburtstag. da gibt man natürlich einen aus! wir beginnen mal mit unserem video zu „sommer“, das matze schulz mit uns gedreht hat.
(rechte maustaste „ziel speichern unter ...“. aber achtung, dass teil ist 7,25 MB groß! für dsl aber kein problem!)

 jetzt den sommer laden >

und noch ein download-leckerlie! erstmal die geballte arroganz der gosse, nämlich die bilderwelten feat. eddi nothahn mit "du kommst hier nicht rein" und einem neuen stück von uns, namens "2-geteilt". beides im letzten jahr aufgenommen auf dem rock-open-air in weddingstedt.


neuer bass an board! julia schulz heißt die gute und der eine oder andere wird sie schon von der band aromaster kennen. bis jetzt hat sich die hoffung, dass jetzt weniger bier getrunken und geflucht wird, leider nicht erfüllt.
schnitzel, wir können also immer noch die kurzen aus kerzenständern trinken!!!


wir haben bloß urlaub gemacht. ausserdem gibt es auch nicht immer etwas zu erzählen. aber es gibt wieder etwas zu berichten. es gibt jetzt einen coolen online-plattenladen von andy und benny. das teil schimpft sich fivetones|de und ihr könnt dort sehr geile scheiben von bekannten und eher unbekannten bands bestellen. unbedingt reinziehen! ach ja, roaw-review unten!

>>> 5tones >>>

endlich wieder da! yeah! okay, hier ist wirklich lange nichts passiert, dafür haben wir euch aber auch ein schönes paket an neuigkeiten geschnürt! das wichtigste an einer rockband? klar, live spielen! deshalb die erste frohe kunde, wir spielen am 20. august auf der sommer-sause mit den schröders, j. deutschland, nothan etc. ... der frühe vogel fängt den wurm, wir eröffnen um 13 uhr!!!

 jetzt schon den sommer laden >

die eine oder andere von euch erinnert sich vielleicht noch: nacht, letzte band, ein sprung vom boxenturm. diesmal blieben die knochen heil, dafür ging es auf der bühne um so heißer zu. trotz regens – ausgelassene stimmung auf und vor der bühne. da wir echte sunshine-girls sind, blieb es bei uns natürlich trocken! alle details von unserem auftritt beim rock-open-air weddingstedt hier!

>>> roaw >>>

licht aus, spot aus, oder wie? in der stürmischen nacht des 20. märz drehte uns doch glatt während der zugabe eine beschädigte oberleitung den saft ab. so kam also der drummer zu seinem verdienten solo im liveclub. vielen dank an alle, die da waren und trotz der unwirklichen atmosphäre cool geblieben sind! ihr habt das beste draus gemacht, war sehr lustig mit euch!

>>> ... >>>

während traditionell in der vorweihnachtszeit ruhigere töne anschlagen werden, stellten die bilderwelten ihre neusten songs vor - und die sind laut! ein entspannter gig in dem entspanntesten laden der welt. wir kommen wieder!
wie gewohnt bilder, set und allerlei pipapo online.

heimat ... >>>

der verein lebenshilfe dithmarschen stellte zum ersten mal in der dithmarschenhalle in meldorf eine rocknacht auf die beine. anlässlich des „europäischen jahres der menschen mit behinderung" rockten dort behinderte und nicht behinderte menschen, im publikum wie auch auf der bühne. cry out on the stage, we're all the same, when we're rock'n'roll playin'!

never enough >>>

zuhause ist es immer noch am schönsten! die bilderwelten live auf der werkschau der norddeich-posse, dem summerexcess. bilder, set und andere leckereien hier!

- - - > - - - > - - - >

sie ist endlich online! zu diesem zweck ist die songsseite erstmal zur „signal kommt“-seite umfunktioniert worden. die songsseite findet ihr jetzt unter archiv. dort könnt ihr wie gewohnt die texte zu den stücken nachlesen. ferner sind jetzt auch die lyrics zu „natalie piano“ und „ende? offen.“ online.


d i s c o ! die bilderwelten haben am 28. mai im westcoast das erste mal mit neuem bassisten gespielt. und ein paar neue songs wurden auch präsentiert. ein konzert vor vergnügungssüchtigen teenagern. schön.

no chicks, just pics!

< zurück